Unser Team

Familie Karl Schlattl - das Team
Familie Karl Schlattl – das Team

Unser Team – unsere Familie

Wir sind ein Familienbetrieb, das heißt, die Arbeit wird hauptsächlich von uns Familienmitgliedern erledigt.

Unsere Kinder hatten auf dem Hof immer viel Freiheit und Spielmöglichkeiten. Nur wenn wir als Eltern während des Melkens an die Stallgebäude gebunden waren, war eine Aufsicht fast nicht möglich gewesen.

Um sie zu dieser Zeit vor Unfällen und dem bequemen Fernseher zu schützen, bekam jedes der Vier während der Stallzeit eine Aufgabe. Damit wurden sie von klein auf mit der Landwirtschaft vertraut und haben sie alle lieben gelernt.

Durch die Liebe zur Landwirtschaft und ihren Produkten bewarb sich unsere Tochter Katharina 2013 als Bayerische Milchkönigin und war zwei Jahre lang als Botschafterin der Milch unterwegs.

Milchwirtschaft in Bayern